Sonntag, 27. Dezember 2015
[AN] BAU AUF MICH
6. Teil der Oneshot-Sammlung „Sein Weg ist mein Ziel“.

Howard ist niemand, der andere Menschen um Hilfe bittet. Yu ist deswegen nicht sonderlich überrascht, als er endlich unter seinen Lasten zusammenbricht – nur darüber, dass es direkt vor seinen Augen geschieht.
[Angst / Beziehungsstörung / Dark / Hassliebe / Psychose / Rare-Pair / Schmerz und Trost]

Kann jederzeit nach Zusammenkunft von Team Allen-Johnny-Yu-Howard spielen.

Dieser Text ist in einer für mich ungewöhnlichen Erzählperspektive geschrieben, weil er ein Script für einen Doujinshi ist. Die „Handlung“, wenn man sie so nennen will, ist mir eingefallen nach einigen Tagen intensivster Lektüre zahlreicher Yaoi-Doujinshis, größtenteils mit ZoroxSanji aus One Piece. Der Topos „Ich leide so sehr, lenk mich mit Sex ab“ ist nicht gerade selten und irgendwie bot sich auch YuArd ausgesprochen gut dafür an. Und für Smut mit meinen OTPs bin ich ja immer zu haben, weniger für Angst und Dark, aber es ist halt, wie es ist und am Ende geht es ja auch Light aufwärts.

Völlig sinnfreie Anekdote: Wegen der Inspiration durch eine hoffnungslose Überdosis englischer Doujis ist dies meine erste FF, die zuerst in Englisch entstanden ist und die ich dann ins Deutsche übersetzen musste – und es war verdammt nochmal schwieriger als andersrum, weil Englisch kompakter ist und die kurzen, knackigen Formulierungen im Deutschen viel umständlicher klingen. Bis ich mich da dran gewöhnt hatte, ging eine ganze Weile ins Land.

Dieser OS wurde nachträglich zur Sammlung hinzugefügt, Erstveröffentlichung war am 17.03.2017.

... comment