Freitag, 30. Oktober 2015
[AN] DR. JACKALS ASSISTENT
2. Teil der Oneshot-Sammlung „Stürmische Zeiten“.

Ein kleiner Lapsus während einer Wiederbeschaffung kommt Jouya teuer zu stehen: Er gerät in die Fänge eines äußerst amüsierten Claude Akabane! Um nicht filetiert und auf sanfter Flamme geröstet zu werden, muss er der „Bitte“ nachkommen, dessen Kollegin zu vertreten. Cholerischer Windmeister und kaltblütiger Transporteur – kann das gutgehen?
[Abenteuer / Action / Schmerz und Trost]

Wenige Monate nach dem Ende des Animes angesiedelt.

Ich kenne nur den Anime, da mir der Manga ab einem gewissen Punkt zu kompliziert wurde, obwohl Jouya im Letzteren eine marginal größere Rolle spielt, was ich natürlich begrüße.

Mit Claude Akabane als zweiter Hauptfigur geht es ans Eingemachte. Ich bin kein Blood&Gore-Fan und beschreibe nicht explizit, wie Gegner auseinandergenommen werden, nichtsdestotrotz weise ich hiermit auf die Möglichkeit hin.

Manche Stellen sollten aber auch nicht zu ernst genommen werden. Zum Beispiel habe ich als Vorbild zu Claudes kleiner Ausdauerübung eine meiner Lieblingsszenen aus dem Anime verwendet: Während der Jagd auf IL flüchtet Ginji vor Jackal, er rennt und rennt und rennt und rennt ... Und letztendlich steht Claude trotzdem wieder direkt hinter ihm. Im Anschluss zerfließt Ginji am Boden und nuschelt: „Ban-chan ... ich werde hier vielleicht sterben ...“ Ich habe dieses zum Schreien komische Vorbild einfach nur auf Jouya übertragen.

Der Fall Haruo Otaki wird in den Folgen 3–5 behandelt.

Rikos Kampffertigkeiten sind frei erfunden. Ich weiß nicht, ob sich Claudes Fähigkeiten einfach „erlernen“ lassen, aber in meiner Geschichte kann sie es und sie passt zu Jackal einfach wie Faust aufs Gretchen. Sie kommt übrigens in Folge 27 vor und treibt Ban gekonnt in den Wahnsinn.

Masakis Röntgenblick ist ebenfalls eine Erfindung von mir. Keine Ahnung, ob er tatsächlich dazu imstande ist, Safes zu durchleuchten, aber wenn jemand Licht als Waffe benutzt, ist es sicher nicht zu weit hergeholt, dass er so einen Trick auf Lager hat.

... comment